speaker-info

Dr. Andreas Raab

Fachvortrag und Präsentation

Geschäftsführer
der Raab Vitalfood GmbH

Herr Dr. Andreas Raab hat Wirtschaftsingenieurwesen und Biotechnologie in Dresden und Berlin studiert und im Bereich Molekular- und Mikrobiologie promoviert und gearbeitet.

Bevor er 2013 in die Geschäftsführung der Raab Vitalfood GmbH eingetreten ist, war er zuletzt Forschungsleiter bei dem mittelständischen Biotechnologieunternehmen Organobalance GmbH in Berlin, welches sich auf die Entwicklung von mikrobiellen Stämmen für die medizinische und industrielle Biotechnologie spezialisiert hat und mittlerweile Teil des dänischen Konzerns Novozymes A/S ist. In dieser Position war er verantwortlich für das umfangreiche Patentportfolio der Firma und für die Konzeption und Durchführung zahlreicher Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Großkunden aus dem Bereich Nahrungs- und Futtermittel sowie Medizin und Chemie.

2015 hat Andreas Raab die Geschäftsführung als Gesellschafter von Raab Vitalfood von seinem Onkel und Firmengründer Michael Raab übernommen.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Herrn Dr. Andreas Raab für die REFO-Fortbildungswoche als Redner gewonnen zu haben.

Sekundäre Pflanzenstoffe

Sekundäre Pflanzenstoffe

Unter dem Sammelbegriff „sekundäre Pflanzenstoffe“ werden Substanzen sehr unterschiedlicher Struktur zusammengefasst, z.B. Polyphenole, Carotinoide, Flavonoide, Anthocyane, Cannabinoide, Sulfide, Terpene usw. Bislang sind etwa 100 000 verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe bekannt, wobei ca. 10 000 in Pflanzen vorkommen, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Zahlreiche Studien belegen die gesundheitsförderlichen bzw. die Erkrankungsrisiko-senkenden Eigenschaften dieser Pflanzenstoffe, die auch in […]

MEHR LESEN