speaker-info

Dr. med. Omid Kermani

Fachvortrag und Präsentation

Ärztlicher Leiter und Geschäftsführender Direktor Augenklink am Neumarkt Köln

Dr. Kermani wurde 1960 in Erlangen geboren. Nach dem Abitur studierte er in Münster, in Wellington (Neuseeland) und Isfahan (Iran) Medizin. Von 1987 bis 1991 absolvierte er an den Universitäts-Augenkliniken in Bonn bei Prof. Dardenne und Prof. Koch, später in Köln bei Prof. Krieglstein und Prof. Heimann, seine Facharztausbildung.

Von 1991 bis 1993 arbeitete Dr. Kermani als Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Köln. 1993 ließ er sich als ambulant-operativ tätiger Augenarzt in Köln nieder. Im selben Jahr gründete er das Augenlaserzentrum Köln und übernahm 1998 die ärztliche Leitung der Abteilung für Augenheilkunde in der PAN Praxisklinik. Zusammen mit Dr. med. Georg Gerten gründete er 2006 die Augenklinik am Neumarkt in Köln.

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Kermani für die REFO-Fortbildungswoche als Redner gewonnen zu haben.

Die häufigsten Augenleiden - Symptome, Prävention und Therapie

Die häufigsten Augenleiden – Symptome, Prävention und Therapie

Das „trockene Auge“, der „graue und der grüne Star“ sowie die Alterserblindung in Folge der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) sind Volkskrankheiten. Ätiologie sowie wirksame präventive oder Symptom lindernde Massnahmen aber auch die Möglichkeiten modernder Diagnose und Therapieverfahren werden dargestellt.

MEHR LESEN