speaker-info

Elisabeth Huber & Valentin Jäger

Fachvortrag und Präsentation

Elisabeth Huber ist Geschäftsführerin des Freiburger Bio-Unternehmens Taifun-Tofu GmbH. Gemeinsam mit Alfons Graf bildet sie seit drei Jahren die Führungsspitze des Tofuherstellers. Elisabeth Huber ist seit mehr als 20 Jahren für Taifun-Tofu tätig und konnte als Leiterin des kaufmännischen Bereichs dessen rasante Entwicklung miterleben und -gestalten. In ihrer Arbeit legt sie einen besonderen Schwerpunkt auf nachhaltiges und gemeinwohlorientiertes Wirtschaften.

Valentin Jäger, Jahrgang 1983, lebt mit seiner Familie bei Freiburg im Breisgau. Er hat an der Ludwigsuniversität in Freiburg „Instructional Design & Bildungsplanung“ studiert. Des Weiteren ist er ausgebildeter Qualitätsmanager und Umweltmanagementbeauftragter und leitet derzeit das Qualitätsmanagement und die IT der Taifun-Tofu GmbH in Freiburg. Dort ist er unter anderem verantwortlich für Prozessoptimierungen, Audits und Umweltfragen.

 

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Frau Elisabeth Huber und Herrn Valentin Jäger Beer für die REFO-Fortbildungswoche als Redner gewonnen zu haben.

Schmeckt Gemeinwohl-Tofu besser? - Gemeinwohlökonomie bei der Taifun-Tofu GmbH

Schmeckt Gemeinwohl-Tofu besser? – Gemeinwohlökonomie bei der Taifun-Tofu GmbH

Wir setzen uns kritisch mit Fragen der Gemeinwohlökonomie auseinander. Wie kann dieses Modell sinnvoll in einem Unternehmen eingesetzt werden? Wir besprechen außerdem die Grenzen des Modells und dessen Zukunftschancen für Reformhäuser und den Naturkostfachhandel.

MEHR LESEN