speaker-info

Markus Hofmann

Fachvortrag und Präsentation

Markus Hofmann ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und zählt zu den begehrtesten Vortrags-Rednern für Unternehmen aller Branchen. Er ist Gründer des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“ und fungierte dort 8 Jahre als leitender Direktor. Er ist Dozent an mehreren namhaften Akademien in Europa sowie Träger des Deutschen Weiterbildungspreises 2014. In den Jahren 2014 und 2017 wurde er zudem zum Speaker des Jahres gekürt. Ob auf Corporate Events oder öffentlichen Veranstaltungen: Der leidenschaftliche Redner verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und begeistert sein Publikum mit einem erfrischenden Mix aus lebendiger Interaktion, hohem Praxisbezug und bewegenden Erfolgserlebnissen. Er vermittelt Lern- und Merktechniken, die jeder sofort für sich umsetzen kann – für mehr Erfolg im Beruf und Privatleben. Sein Versprechen: Der Weg zu mentaler Fitness ist eine leichte Übung für uns alle.
„Das Einzige, was die Teilnehmer meiner Vorträge vergessen werden, ist – die Zeit!“

PUBLIKATIONEN
Hirn in Hochform – Erfolgreich durch mentale Fitness
Denken Sie neu – Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt
Hörbuch „Das merk ich mir“
Familie in Hochform – Gedächtnistraining für alle von 0 bis 99
Die „Einfach-Unvergesslich-Box“ (Starter- und Profi-Box) – 3 Wochen Selbstlehrgang

MEILENSTEINE
Speaker des Jahres 2014 und 2017
Träger des Deutschen Weiterbildungspreises 2014
2010 -2018: Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“
Certified Speaking Professional (CSP)
Dozent an der GSA Akademie, Lehrgang Professional Speaker
Vorstandsmitglied der German Speaker Association (GSA)
Ausbildung zum MAT-Trainer (Mentales Aktivierungs-Training) bei der Gesellschaft für Gehirntraining
Studium zum European Business Trainer an der Köppel Akademie
Professioneller und selbständiger Gedächtnistrainer
Diplom-Marketingwirt BAW
Referent für Werbung und Kommunikation beim Sparkassenverband Bayern
Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf
Aufgewachsen in Nabburg/Oberpfalz/Bayern

 

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Herrn Markus Hofmann für die REFO-Fortbildungswoche als Redner gewonnen zu haben.

Einfach unvergesslich

Einfach unvergesslich

Ein überdurchschnittlich gutes Gedächtnis ist keine Hexerei: Sondern einfach eine Sache der richtigen Strategie. Hier bekommen Sie spannende Einblicke in die besten Trainingsmethoden von Markus Hofmann!

MEHR LESEN