speaker-info

Rainer Plum

Fachvortrag und Präsentation

Vorstand Reformhaus eG
Geschäftsführender Vorstand Stiftung Reformhaus-Fachakademie

 

1976 war er Mitgründer des Naturkostladens und vegetarisches Restaurants Erdgarten in München. Zwei Jahre später wechselte Rainer Plum als leitender Mitarbeiter zu Rapunzel Naturkost.

1980 gründete er zusammen mit Silvia Plum TAUTROPFEN Naturkosmetik. 25 Jahre später die Rainer Plum Consulting. Auch wurde er 2007 Geschäftsführer des New Ethics Institus für Werte in der Wirtschaft.

 

Seit 2011 kennen wir Rainer Plum als Vorstand der Reformhaus eG und Vorstand (geschäftsführend) der Stiftung Reformhaus-Fachakademie.

 

Von 1984 bis 2003 war er Mitglied im Bundesverband Naturkost/Naturwaren (BNN), darunter mehrere Jahre Vorstand im BNN Herstellerverband. Von 1989 bis 2003 Mitglied im Demeter Marktforum, darunter mehrere Jahre Vorstand.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Herrn Rainer Plum für die REFO-Fortbildungswoche als Redner gewonnen zu haben.

 

 

Aktuelle Themen in der Reformhaus eG