speaker-info

Dr. med. Nico Holtz

Fachvortrag und Präsentation

Dr. Nico Holtz ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzqualifikationen Manuelle Medizin und Akupunktur. Er ist Inhaber der Privatpraxis Dres. med. Holtz in Remscheid.

Dr. Holtz absolvierte sein Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg und der Universität Rostock und erwarb seinen Doktortitel (Dr. med.) an der Universität Zürich. Seine Facharztausbildung erfolgte in der Schweiz am Kantonsspital St. Gallen und in der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland. Seit 2019 leitet er die Privatpraxis Dres. med. Holtz in Remscheid und ist dort als Orthopäde tätig.

 

 

 

 

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin

Nahrungsergänzungsmittel als Unterstützung in der Orthopädischen Therapie. Arthrose (Gelenksverschleiß) und Osteoporose (Knochenschwund) sind weitverbreitete Volkskrankheiten, die unser tägliches Leben beeinflussen können. Arthrose führt zu Gelenkverschleiß und schmerzhaften Entzündungsreaktionen, begleitet von Veränderungen im Knochen. Dies führt zu verkürzten Gehstrecken und schließlich zu dauerhaften Beschwerden, selbst in Ruhephasen. In Deutschland leidet jeder vierte Mensch über 50 Jahren […]

READ MORE