speaker-info

Frank von Glan

Fachvortrag und Präsentation

Frank von Glan ist seit 18 Jahren in der Fachhandelsbranche aktiv, davon die letzten 8 Jahren für die Firma Hügli (vormals Heirler-Cenovis). Anfang 2023 wurde er zum Nachhaltigkeitsbeauftragten der Hügli Gruppe ernannt und arbeitet sich seitdem in die vielschichtige Materie ein.

 

 

 

 

Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette

Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette

Der Vortrag zeigt am Beispiel eines «normalen» mittelständischen Unternehmens den Weg hin zu  nachhaltigerem Wirtschaften. Dabei werden Rahmenbedingungen erläutert, die für alle Unternehmen wichtig sind: Gesetze aus Deutschland und der EU, Anforderungen der Wertschöpfungskette und freiwillige Selbstverpflichtungen. Schlagworte aus dem Nachhaltigkeitsmanagement, wie «Lieferkettensorgfaltspflicht», «CSRD», «Science Based Targets», «Scope 3» oder «Ecovadis»  werden eingeordnet.    

READ MORE