speaker-info

Günter Althaus

Fachvortrag und Präsentation

Günter Althaus wurde 1967 in Korbach geboren und absolvierte im Jahr 1986 das Abitur am Gymnasium Alte Landesschule in Korbach. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er 1989 im Kreditgeschäft der Waldecker Bank in Korbach tätig und studierte berufsbegleitend an der Bankakademie in Kassel. Weitere Stationen waren die Dozentur am genossenschaftlichen Bildungsinstitut in Kassel und die Arbeit in der Unternehmensberatung des Genossenschaftsverbands Frankfurt. Seit 1998 hat Althaus unterschiedliche Führungsfunktionen in Beratungs- und finanzwirtschaftlichen Unternehmen übernommen. Von 2003 bis 2014 war er Mitglied der Geschäftsführung der DZB BANK und von 2014 bis 2019 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bank. Zudem war er seit 2006 bis 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Aktivbank und von 2010 bis 2019 dessen Vorsitzender.

Im Jahr 2009 übernahm er den Vorstandsvorsitz der ANWR GROUP und trat im Mai 2016 als Nachfolger von Wilfried Hollmann die Präsidentschaft des Mittelstandsverbundes/ ZGV an. Am 7. November 2017 wurde Günter Althaus zum neuen Präsidenten des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes gewählt.

Seit 2019 ist Günter Althaus als Unternehmer tätig. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen gründete er die Familienholding ALVer GmbH, in der die Familie ihre Beteiligungen bündelt. Zu den Beteiligungen gehören u. a. EMC hoch 2 GmbH, Verbundgruppe Assima hoch 2 GmbH, Infinity Financial Solutions GmbH, Datamotor GmbH sowie Jams4Change GmbH.

(Quelle Wikipedia)

 

Herr Günter Althaus wird Herrn Rainer Plum als Vorstand der Reformhaus eG ablösen. Wir freuen uns darauf, Herrn Althaus kennenzulernen.

 

 

 

Vorstellung Herr Günter Althaus

Vorstellung Herr Günter Althaus

Herr Günter Althaus wird Herrn Rainer Plum als Vorstand der Reformhaus eG ablösen. Wir freuen uns darauf, Herrn Althaus kennenzulernen.  

READ MORE