speaker-info

Johannes Gutmann

Fachvortrag und Präsentation

Eine runde, rote Brille und eine über 80 Jahre alte Lederhose – das sind die Markenzeichen eines erfolgreichen Unternehmers aus Österreich.

 

Johannes Gutmann, Geschäftsführer der SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH, passt in kein Klischee. Er ist weder der biedere Betriebswirt in Anzug und Krawatte noch der asketische Anhänger handgestrickter Wollpullover und Sandalen – ganz sicher aber ist er ein genialer Geschäftsmann, der mit seiner sympathischen, natürlichen Art und einem strahlenden Lächeln die Sonne scheinen lässt.

Vom Spinner zum Winner

Vom Spinner zum Winner

1988 startete Johannes Gutmann als ‚One-Man-Show‘. Einst als „Spinner“ bezeichnet, sind seine Ideen, wie etwa Verpackungen ohne Plastik, Produkte ohne Palmöl, CO2 neutrales Wirtschaften und direkter Handel mit den Bio-Bäuerinnen und Bauern, heute auch für viele andere Unternehmen wegweisend. Ökologie, Ökonomie und Ethik waren für Johannes Gutmann von Beginn an nicht nur mit Worten, sondern […]

READ MORE