speaker-info

Ralf Andereya

Fachvortrag und Präsentation

Ralf Andereya – GF Konzept & Kreation ipanema2c brand communication gmbh, Dozent für Marken- und Kreativmanagement an der Hochschule Düsseldorf

Nach Studium an der UdK Berlin arbeitete Ralf Andereya als Konzeptioner für Grey sowie cayenne/DENTSU, bevor er Unitpartner bei der FGK Agentur für Markenführung wurde. Danach zunächst freier CD und Markenberater für internationale Agenturen und Unternehmen, gehört er zu den Gründern der Wuppertaler Agentur ipanema2c, die heute u.a. einen Schwerpunkt in Medizintechnik und im Gesundheitsmarketing hat.

Seit 2009 engagiert sich Ralf Andereya aktiv für den Markennachwuchs: Als Dozent für Sprache und Text an der HSD Düsseldorf bietet er praxisorientierte Seminare für Markenkonzeption sowie Projektmanagement für Kreative an.

Wir freuen uns sehr, dass Ralf Andereya die Ergebnisse seiner Studenten präsentiert – wir sind gespannt

YOUNG FUTURE - so sehen Studenten die Marke Reformhaus