speaker-info

Dr. Andreas Raab

Fachvortrag und Präsentation

Herr Dr. Andreas Raab hat Wirtschaftsingenieurwesen und Biotechnologie in Dresden und Berlin studiert und im Bereich Molekular- und Mikrobiologie promoviert und gearbeitet. Bevor er 2013 in die Geschäftsführung der Raab Vitalfood GmbH eingetreten ist, war er zuletzt Forschungsleiter bei dem mittelständischen Biotechnologieunternehmen Organobalance GmbH in Berlin, welches sich auf die Entwicklung von mikrobiellen Stämmen für die medizinische und industrielle Biotechnologie spezialisiert hat und mittlerweile Teil des dänischen Konzerns Novozymes A/S ist. In dieser Position war er verantwortlich für das umfangreiche Patentportfolio der Firma und für die Konzeption und Durchführung zahlreicher Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Großkunden aus dem Bereich Nahrungs- und Futtermittel sowie Medizin und Chemie. 2015 hat Andreas Raab die Geschäftsführung als Gesellschafter von Raab Vitalfood von seinem Onkel und Firmengründer Michael Raab übernommen.

Sekundäre Pflanzenstoffe - Teil 3

Sekundäre Pflanzenstoffe – Teil 3

Unter dem Sammelbegriff „sekundäre Pflanzenstoffe“ (SPS) werden Substanzen sehr unterschiedlicher Struktur zusammengefasst, z.B. Polyphenole, Carotinoide, Flavonoide, Anthocyane, Cannabinoide, Sulfide, Terpene usw. Menschliches Leben wäre ohne sie nicht möglich. Sie sind in vielen Produkten des Reformhauses enthalten und für deren gesundheitliche Wirkung verantwortlich. Im dritten Teil der Vortragsreihe werden weitere SPS und und deren gesundheitsförderliche Wirkung anhand der entsprechenden aktuellen Studienlage vorgestellt.  

READ MORE