speaker-info

Marc Specht

Fachvortrag und Präsentation

Herr Marc Specht ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Alsitan GmbH.

 

Nachdem er über mehr als 7 Jahre Erfahrungen in der Marketing-Beratung und strategischen Planung bei der internationalen Werbeagentur Grey GmbH & Co. KG für verschiedene Healthcare- und OTC-Marken der Firmen SmithKline Beecham, Merck Sharpe & Dome sowie Whitehall sammeln konnte und er auch für FMCG-Produkte und zuletzt als Etat-Direktor für den Automobilhersteller Skoda tätig war, hat ihn sein Weg 1999 in das Unternehmen seines Vaters Hans-Jürgen Specht geführt.

 

Zunächst verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb hat er schnell die Einzigartigkeit und Zukunftsfähigkeit der Reformhäuser sowie die außergewöhnliche Fähigkeit der Mitarbeiter*innen zur Fachberatung erkannt. Nicht zuletzt war dies die Basis dafür, die Marke Alsiroyal exklusiv nur über Reformhäuser anzubieten. In 2006 hat er deshalb Anteile des Unternehmens übernommen und leitet seitdem die Alsitan GmbH als geschäftsführender Gesellschafter.

 

Neben seiner Tätigkeit bei der Alsitan GmbH engagiert sich Marc Specht innerhalb der Reformwaren-Branche als Vorsitzender Vorstand des Verbandes der Reformwaren-Hersteller VRH, als stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Reformhaus-Fachakademie sowie in weiteren Gremien.

 

 

..., eine neue und exklusive Marke für das Reformhaus!

…, eine neue und exklusive Marke für das Reformhaus!

Als Eigen- oder Handelsmarken im unteren Preissegment gestartet, müssen Exklusivmarken heute die Rolle eines Innovationsführers und damit die Rolle einer klassischen Marke im Handel übernehmen. Das vordringliche Ziel einer Exklusivmarke ist die Kundenbindung an einen Händler und damit die Sicherung der Kundenfrequenz und des Umsatzes gegenüber Wettbewerbern oder anderen Distributionskanälen. Um in unterschiedlichen Warengruppen mit […]

READ MORE